Über findstone.de

Was ist findstone.de?

Findstone.de ausgesprochen [ˈfaɪndstoʊn] ist eine von privat betriebene Internet-Plattform. Hier kann jeder ohne Anmeldung seine kunstvoll verzierten Steine einfach registrieren und in seiner Umwelt aussetzen. Gefundene Steine können hier gepostet werden -auch ohne Anmeldung! https://findstone.de/einen-neuen-stein-posten/Jeder Stein soll so oft wie möglich gefunden und wieder ausgesetzt werden. Am besten einmal um die Welt!

Jeden neu erstellten Stein registriert man mit seiner eigenen Stein-ID https://findstone.de/was-ist-die-stein-id/, indem jeder Künstler eine Nummer nach festgelegtem Schema auf die Unterseite seines Steines schreibt und zwei Bilder postet. Anhand dieser ID lässt sich jeder Stein schnell in unserer Datenbank wiederfinden und seine Reise zurückverfolgen.

Findstone.de ist eine nichtkommerzielle, private, selbst finanzierte Internet-Plattform, ohne Einbindung von Social Media. Private Daten werden nie weitergegeben, die Nutzung ist 100% kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Findstones darfst du mit nach Hause nehmen. Du darfst sie auch behalten, aber das wäre nicht in unserem Sinne. Es ist nicht erlaubt, Findstones zu verkaufen. Der Zweck von findstone.de besteht nämlich darin, möglichst viele Menschen zu erreichen. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn du deinen Findling möglichst schnell wieder aussetzt.

Wir freuen uns, wenn du mitmachst und findstone.de durch das Posten und Aussetzen unserer Steine unterstützt. Eine Anleitung findest du hier https://findstone.de/anleitung/ . Für Anregungen und Feedback sind wir ebenfalls sehr dankbar.

Freundliche Grüße Nico Jarisch