Anleitung

  1. Du hast einen Stein gefunden
  2. Einen gefundenen Stein wieder aussetzen und posten
  3. Einen eigenen Stein auf die Reise schicken
  4. Was tun, wenn das Foto zu groß für den Upload ist?
  5. Dein Benutzername soll bei jedem Beitrag erscheinen?

1 . Du hast einen Stein gefunden

Wenn du einen Findstone gefunden hast, schreibe bitte einen kurzen Kommentar zu dem Stein in unseren Blog. Um zu dem richtigen Beitrag zu gelangen, gibst du einfach die Stein -ID in dem Suchfeld auf dieser Webseite ein. Findstones darfst du mit nach Hause nehmen. Du darfst sie auch behalten, aber das wäre nicht in unserem Sinne. Es ist nicht erlaubt, Findstones zu verkaufen. Der Zweck von findstone.de besteht darin, möglichst viele Menschen zu erreichen und zu erfreuen. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn du deinen Findling möglichst schnell wieder aussetzt.

2 . Einen gefundenen Stein wieder aussetzen

Wenn du einen Findstone wieder aussetzt, kannst du noch ein Bild und Kommentar mit unserem Formular an Findstone.de posten. Bitte leg den Stein so aus, damit er leicht gefunden werden kann.

3 . Einen eigenen Stein auf die Reise schicken

Wenn Du deinen eigenen Stein gestaltet hast, erstelle bitte ein Bild von dem Findstone und schicke dieses mit unserem Formular an Findstone.de. Der Upload benötigt zwei Bilddateien. Das erste Bild soll die Stein-ID, das zweite Bild die Gesamtansicht deines Kunstwerkes zeigen. Wichtig ist auch die Aufschrift “posten auf findstone.de” damit die Finder des Steines wissen, wo sie einen Kommentar hinterlassen können. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Hier geht es zum Upload-Formular

4. Was tun, wenn das Foto zu groß für den Upload ist ?

Für den Bildupload dürfen die Bilddateien nicht größer als 6 MB sein. Wenn du deine Bilder vorher verkleinern möchtest, kannst du auf kostenlose Online-Services zurückgreifen. Ich nutze dafür z.B. die Seite https://compressjpeg.com/de/

Oder installiere dir die App “open camera”. Mithilfe dieser Foto-App lassen sich sehr kleine Bildgrößen einstellen. Die Einstellungen deiner Standart- Foto-App bleiben unverändert. Die Bildgröße von 960 x 720 px ist für findstone.de optimal.

5. Dein Benutzername soll bei jedem Beitrag erscheinen?

Jeder nicht angemeldete Beitrag oder Kommentar kommt von “Unbekannt”. Auf Wunsch kann der Name vom Administrator manuell eingetragen werden, oder wir erstellen für dich einen dauerhaften Benutzer. Bitte sende uns dafür eine Mail an info(at)findstone.de